5 Ideen für deine nachhaltige Gartenhochzeit

Ich freue mich sehr euch das erste nachhaltige Style Shooting hier auf Marry Green vorstellen zu dürfen. Dieses Style Shooting ist eine Inspiration für alle Hochzeitspaare, die ihre Hochzeit in der Natur feiern möchten und eine kleine Gartenhochzeit mit ihren Lieblingsmenschen planen.

Motto:
Reuse • Reduce • Recycle

Dieses Style Shooting fand in einer kleinen Gartensiedlung statt. Passend zu dem Thema „Nachhaltig heiraten“, bestand die Farbpalette aus mintgrün, beige und rosa Farbtönen. Diese Töne spiegeln den bunten Frühling im Garten wider, sind warm und hell. Zudem finden sie sich in der Blumendeko wieder.

 
Die liebe Sarah, Hochzeitsplanerin und Gründerin von Herzensangelegenheiten, hat auf viele nachhaltige Details bei der Planung großen Wert gelegt. Die Highlights des Shootings auf einen Blick: 

 

🍎PICKNICK STATION: Leckeres Obst, Bio Wein vom Bodensee, feines Baguette und regionale Köstlichkeiten wurden an einer liebevoll hergerichteten Picknick Station angerichtet. Die Getränke wurden hierbei passend zum Thema in der Schubkarre angeboten. Tolle Details, die euren Gästen sicherlich in Erinnerung bleiben und ein besonderes Ambiente mache. 
 
🧀 KÄSETORTE: Es muss nicht immer die klassische Hochzeitstorte sein. Ein besonderes Highlight war daher die Käsetorte, die zusammen mit leckerem Baguette serviert wurde. Wie gefällt euch diese Idee? Käse aus der Region, ohne lange Lieferwege oder Importe machen diese Hochzeitstorte besonders nachhaltig. Wenn ihr auf einen süße Hochzeitstorte nicht verzichten möchtet, dann könnt ihr diese Kombination auch zum Sektempfang anbieten. 
 
💐 BLUMENDEKO: Die Blumen des Style Shootings wurden von einem Shooting am Vortag übernommen und neu in Szene gesetzt. Ermöglicht wurde dies durch SECOND FLOWERS, einer Plattform für den regionalen Austausch von Blumenkonzepten. Bei SECOND FLOWERS könnt ihr Blumenkonzepte übernehmen oder eure Blumen an ein weiteres Brautpaar vermittelt.
 
🎁 GASTGESCHENKE: Die Blumensamen-Herzen aus handgeschöpftem Papier sind eine kleine Aufmerksamkeiten für eure Gäste, ganz nach dem Motto: „Lasst die Liebe wachsen!“. Ein besonderes Gastgeschenk, was zudem noch sehr schön dekorativ wirkt und das Konzept abrundet.
 
💍 MODE & SCHMUCK: Auch bei der Wahl der Brautmode und des Hochzeitsschmuckes wurde auf Nachhaltigkeit geachtet. Die Braut trägt ein bezauberndes Second Hand Kleid und Schmuck besteht aus recycelten Edelmetallen sowie Vinted Diamanten.

 

nachhaltig heiraten Gartenhochzeit
nachhaltig heiraten gartenhochzeit
nachhaltig heiraten gartenhochzeit
nachhaltig heiraten gartenhochzeit
nachhaltig heiraten gartenhochzeit
nachhaltig heiraten gartenhochzeit brautpaar
nachhaltig heiraten gartenhochzeit brautpaar

Copyright @CaroBergFotografie

  www.caroberg.de

Konzept: Sarah

Bei der Planung des Konzeptes hat Sarah, Gründerin von Herzensangelegenheiten, besonderen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Dies spielget sich nicht nur im Konzept wieder, sondern auch in ihrer ganzen Arbeitsweise.

Instagram: @herzensangelegenheiten_events

Blumendeko: Nino

Nina, Gründerin von Glanzatelier, hat die verwendeten Tulpen über die Blumenbörse Second Flowers bezogen und neu in Szene gesetzt. Die verwendeten Bio-Tulpen konnten so erneut verwendet werden.

Instagram: @glanzatelier

Blumenbörse: Alex

Mit der Blumenbörse Second Flowers möchte Alex euch die Möglichkeit bieten, Blumendeko an ein weiteres Hochzeitspaar zu vermitteln. Dieses Shooting hat gezeigt, dass Blumen nicht nach einer Feier weggeworfen werden müssen.

Instagram:@secondflowers.de

Brautmode: Andrea

Andrea, Gründerin von Einzelstücke, hat sich auf wunderschöne, nachhaltige Second Hand Brautkleider speziallisiert. Als Zweiteiler ist dieses Braut-Outfint besonders nachhaltig.

Instagram: @einzelstueck_secondhandbride

Schmuck: Katrin

Für ihren Schmuck verwendet Katrin, Gründerin von SchmuckElster, ausschließlich recycelte Edelmetalle. Je nach Wunsch fertigt sie individuelle Ringe für euch an.

Instagram: @katrin_schmuckelster

Styling: Helena

Helena, Inhaberin von Helena Maile, achtet bei der Wahl der verwendeten Kosmetik und Styling Produkte besonders auf Nachhaltigkeit, Tierschutz und Reinheit.

Instagram: @helenamaile

Jacke: Liz

Ganz individuel und persönlich gestaltet Liz deine Jeans- oder Lederjacke für deinen Auftritt. Dieses einzigartige Schmuckstück ist eine tolle Erinnerung an deinen Hochzeitstag.

Instagram: @lizlauterbach

Papeterie: Anna

Das Label WALDPAPIER steht für Papeterie und kleine Geschenkideen, die von der Natur inspiriert und möglichst umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt wurden.

Instagram: @waldpapier

Wein: Janine

Das Weingut Haug bietet Weine in Bioland-Qualität an. Ihr findet das Weingut Haug in Lindau am Bodensee.

Instagram: @weinguthaug

Share on pinterest
Pin to board
Share on facebook
Share on facebook
Share on twitter
Share on email