Mit Ramona zu eurer grünen Traurede.

nachhaltige Hochzeit Traurede
Logo Traurednerin

Ramona Micheli

Jede:r Hochzeitsdienstleister:in kann einen wichtigen Beitrag zu eurer grünen Hochzeit leisten. Auch Trauernder:innen sind da keine Ausnahme, wie Ramona eindrucksvoll zeigt. Was ihr Herzensbusiness so besonders macht, erzählt sie in diesem Beitrag:

 

🙋🏻Hello there! 

Ich bin Ramona, 1986 in Salzburg geboren, nun in Hannover. Überzeugte Förderschullehrerin und leidenschaftliche Rednerin. Serienjunkie, Weltenbummlerin und Vintage-Lover. 

vegan – inklusiv – nachhaltig

MEINE WERTE: Toleranz, Gleichberechtigung, Empathie, Wertschätzung. Mir ist es wichtig, dass sich bei mir ALLE Paare willkommen fühlen. Nachhaltigkeit ist noch ein neues Thema für euch? Keine Sorge, wir planen eure Zeremonie gemeinsam! 

💝  Wenn Paare mir als Rednerin ihre Geschichte anvertrauen, ist dies ein wunderbares Gefühl – verbunden mit einer großen Verantwortung. Euren besonderen Tag vervollständige ich durch eine persönliche Rede, die zu euch und eurer individuellen Liebe passt. Mich erfüllt es mit Glück und Stolz, wenn ihr dank meiner Worte einen unvergesslichen Tag erlebt und ich ein Teil eures gemeinsamen Weges sein darf! Nichts ist schöner, als euch auf dieser emotionalen Reise zu begleiten!

Freie Trauung Hochzeitspaar

🎊 Ich lege ganz besonderen Wert darauf, dass sich alle Paare bei mir willkommen fühlen und gehe auf die individuellen Lebensumstände meiner Paare ein. Queer, mit Behinderung, verschiedene kulturelle Hintergründe, alternativ oder stinknormal – mir ist es nicht egal, wie ihr lebt. Vielmehr möchte ich dies in eure Zeremonie einfließen lassen.

🐝 Jedem meiner Paare schenke ich ein Stück Blühwiese: mein Beitrag für den Ausgleich des CO2-Ausstoßes eurer Hochzeit und für die Erhaltung der Artenvielfalt – u.a. der so wichtigen Wildbienen. 

 

Was erwartet die Paare, wenn sie mich buchen?

Pure Leidenschaft, Enthusiasmus und Einzigartigkeit! Romantik & Humor. Niemals Standard und keine vorgefertigten Reden. 

Ihr verdient eine authentische Rede, in der ihr euch wiederfindet und die so einzigartig ist, wie ihr es seid! Mit all den kleinen und großen Details, die euch und eure Liebe ausmachen. Ich bin während der aufregenden Hochzeitsvorbereitungszeit für euch da – als Beraterin für alle Fragen rund um eure Zeremonie, starke Schulter, Vetraute und im besten Fall Freundin!

Freie Trauung Hochzeitspaar

🌱 Eine nachhaltige Hochzeitsdienstleisterin zu sein ist mir wichtig, weil… 

… ich auch im Privaten nachhaltig handle. Vieles passiert dabei ganz automatisch, ohne dass es mir noch bewusst ist. Ich lebe vegan. Mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel ist mein Fahrrad. Ich versuche Plastik zu vermeiden und vieles selbst zu machen, um Ressourcen zu schonen (z.B. Sauerteig und Kombucha). Mein Zuhause/Büro läuft mit Öko-Strom. Meine Kommunikation erfolgt digital. Viele meiner Outfits sind vintage oder second hand. Und meinen stark reduzierten Papierkram drucke ich auf zertifiziertem Recycling-Papier (für die Rede geht es noch nicht ganz ohne und Visitenkarten habe ich tatsächlich auch!). 

… viele Paare nachhaltige Alternativen für ihre Traumhochzeit noch gar nicht kennen und es mir wichtig ist, auf diese aufmerksam zu machen und Verliebte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten. 


… Nachhaltigkeit mehr als nur ein Trend ist. Und ich bin mir sicher: Die Paare, die zu mir finden, fühlen genauso.

Frie Traurednerin Ramona

Ich freue mich von euch zu hören und mehr über eure Traumhochzeit zu erfahren.

Eure Ramona

Freie Traurednerin Ramona

Ramona Micheli

Bilder: ©Britta Beutnagel / ©Andre Groß / ©Dirk Mader

Share on pinterest
Pin to board
Share on facebook
Share on facebook
Share on twitter
Share on email