Nachhaltig Planen mit Sarah, Gründerin von Herzensangelegenheiten

nachhaltige Hochzeitsplanerin

Sarah Hämmerle

Eine Hochzeit zu planen ist aufregend, zeitintensiv und stellt so manch ein Hochzeitspaar vor unerwartete Herausforderungen. Umso besser, wenn man eine Grüne Expertin im Bereich Hochzeitsplanung zur Seite hat, die eure Wünsche und Ideen professionell umsetzt. Bei Sarah, Gründerin von Herzensangelegenheiten, seid ihr in den besten Händen. In diesem Interview könnt ihr Sarah näher kennenlernen und mehr über ihre Arbeit erfahren:

WER VERBIRGT SICH HINTER HERZENSANGELEGENHEITEN? 

Ich bin Sarah, Hochzeitsplanerin aus Ravensburg und Gründerin von HERZENSANGELEGENHEITEN – weddings & events. Die Hochzeitsplanung ist für mich ein absolutes Herzensprojekt. Meine Planung gestalte ich mit viel Liebe zum Detail und lasse jedes Event zum besonderen Erlebnis werden.

 

WARUM SOLLTEN PAARE IHRE HOCHZEIT MIT HILFE EINES WEDDING PLANERS PLANEN? 

Mit mir als professionelle Hochzeitsplanerin an der Seite sparen sich Brautpaare viele Planungsstunden und haben zu jederzeit einen Ansprechpartner. Mit viel Know-How, tollen regionalen Servicepartnern und großer Leidenschaft bin ich für die Paare da. Bei einem ersten Treffen können sie mich kennenlernen, damit ich anschließend ein individuelles Konzept für ihren großen Tag erstellen kann.

nachhaltige Hochzeitsplanerin
nachhaltige Hochzeitsplanerin

WIE UNTERSCHEIDET SICH DEINE ARBEIT VON DER DEINER KOLLEGEN:INNEN? 

Mir ist es wichtig, den Paaren eine faire und umweltfreundliche Hochzeit zu ermöglichen, denn es kommt schließlich auf den Kern der Sache an: Die Liebe zwischen zwei Menschen. Nachhaltigkeit spielt bei meiner Planung deshalb eine bedeutende Rolle. Ich möchte meinen Paaren ein größeres Umweltbewusstsein bei ihrer Hochzeitsplanung näherbringen und mit ihnen gemeinsam einen unvergesslichen Tag planen. 

BÄUME PFLANZEN MIT HERZENSANGELEGENHEITEN? WIE GEHT DAS? 

Bei jeder Buchung einer meiner Dienstleistungen pflanze ich einen Baum in Zusammenarbeit mit der CarboCert GmbH aus Bodnegg bei Ravensburg. Gerne können meine Paare auch Teil des Projektes werden und uns bei der Pflanzung unterstützen.

Es ist wichtiger denn je aufzuforsten, um den Klimawandel aktiv zu bekämpfen. Die Aufforstung ist neben dem Humusaufbau eine Klimaschutzlösung, welche die CarboCert GmbH verfolgt.

nachhaltige Hochzeit Hochzeitspaar Gartenhochzeit

WAS TUST DU PRIVAT FÜR UNSERE UMWELT? 

Ich möchte meinen Paaren die Möglichkeit bieten, ihren CO2 Fußabdruck lokal zu kompensieren. Klimaschutzprojekte müssen nämlich nicht am anderen Ende der Welt stattfinden. Wir können vor unserer Haustüre damit beginnen!Ich vermeide privat so viel Müll wie möglich. Mir und meinem Partner ist es wichtig achtsam gegenüber unserer Umwelt zu sein.

Wir vermeiden Plastik, kaufen beim regionalen Erzeuger Essen ein und versuchen Dinge zu Fuß zu erledigen. Wir steigen nicht gleich in den Flieger, um neue Orte zu entdecken. Vielmehr genießen wir unsere freie Zeit in den Bergen und am See vor unserer Haustür. Ich bin der Meinung jeder kann im Kleinen etwas für eine bessere Welt tun.

nachhaltige Hochzeitsplanerin

Bilder: Caro Berg Fotografie

www.caroberg.de

Share on pinterest
Pin to board
Share on facebook
Share on facebook
Share on twitter
Share on email