Endlich Unendlich Hochzeitsplanung: Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei der Hochzeitsplanung?

nachhaltige Hochzeitsplanerin

Sandra Dombrowski

Ihr möchtet gerne eure Hochzeit nachhaltig planen, doch wisst nicht wie?  Kein Problem: Sandra, Gründerin von endlich unendlich Hochzeitsplanung, steht euch mit Rat und Tat zur Seite.

🤗 Sandra ist EURE Hochzeitsplanerin aus dem Raum Augsburg und ich freue mich sehr, dass sie sich als ein Mitglied der Marry Green Community vorstellt. Los gehts:

Events zu organisieren ist genau mein Ding. Daher arbeite ich seit meinem Studium auch im Eventbereich. Und diese Events auch noch in der wunderschönen Welt der Hochzeiten umzusetzen, ist ein wahrer Traum! Bei Eurer Planung kann ich auf meine Erfahrung und damit einhergehende Kompetenzen zurückgreifen. Meine Fähigkeiten als Eventmanagerin, meine langjährige Arbeit in der Hotellerie und mein fachliches Können als ausgebildete Hochzeitplanerin, machen mich zu einer bestens qualifizierten Beraterin und professionellen Freundin für Euren besonderen Tag

Mein Alltag gleicht keiner Routine. Natürlich stehe ich in der Früh auf, frühstücke und mache mich fertig. Dennoch endet meine Arbeit nicht nach 17:00 Uhr, da die meisten Brautpaare untertags und unter der Woche arbeiten. Daher versuche ich, die Abstimmungen mit dem Brautpaar und der Dienstleister so flexibel und spontan wie es nur geht, zu treffen. Wie Ihr seht, bin ich eine typische „Event-Tante“, die es liebt zu planen! Ich freue mich daher sehr, von Euren Hochzeitsplänen zu hören und packe gerne an, wo ich darf.

🌱 WELCHE ROLLE SPIELT DIE NACHHALTIGKEIT IN DEINEM UNTERNEHMEN:

Die Nachhaltigkeit kann ich in zwei Bereiche meiner Dienstleistung gliedern: Einerseits kann ich meinen aktiven Beitrag dazu leisten, indem ich beispielsweise ein papierloses Büro führe. Das bedeutet, ich versende sowohl meine Angebote als auch alle möglichen Informationen per E-Mail. Ich habe mich außerdem bewusst dazu entschieden, meine Streuartikel wie Broschüren, Flyer etc. auf Visitenkarten zu beschränken. Auf dieser Visitenkarte verweise ich mit einem QR Code direkt auf meine Homepage, wo ihr alle Informationen zu mir und meiner Arbeit finden könnt. Dies ist nur ein Beispiel, wie ich persönlich auf Nachhaltigkeit im Bereich grünes Arbeiten achte.

Und den zweiten Beitrag zur Nachhaltigkeit leiste ich, indem ich meine Brautpaare über nachhaltiges Heiraten aufkläre und ihnen verschiedenste Möglichkeiten und Tipps zur Umsetzung biete. Nun liegt es also an Euch. Es ist nicht wichtig, dass eure Hochzeit in allen Bereichen und Belangen perfekt nachhaltig ist. Das wäre auch utopisch. Überlegt euch einfach, für welche Leistung ihr Alternativen findet, etwas reduzieren oder gar kompensieren könnt. Und schon tragt ihr auch dazu bei, eure Hochzeit ein wenig nachhaltiger zu gestalten.

🙋 ICH BIN EINE NACHHALTIGE HOCHZEITSDIENSTLEISTER:IN WEIL…

✨ … ich mein aufgebautes Wissen, die Ideen und Alternativen gerne an Brautpaare weitergeben möchte.

✨ … das Thema Nachhaltigkeit bei Hochzeiten noch sehr unbekannt ist und ich Brautpaaren zeigen möchte, dass man auch mit kleinen Tricks die eigene Hochzeit schon etwas grüner gestalten kann.

✨… ich auch im Privaten mein Bestes gebe, um Müll zu vermeiden und regionale oder biologische Produkte zu kaufen und ich so in meinem Berufsumfeld meinen Beitrag dazu leisten kann.

Hochzeitsplanerin Sandra

MEINE WERTE: EHRLICHKEIT, VERLÄSSLICHKEIT, HARMONIE, AUSGEGLICHENHEIT

Ich bin ein absolut harmoniebedürftiger Mensch und kann Streitigkeiten nicht ausstehen. Meine gute Laune einerseits und meine ausgeglichene Art übertrage ich oft auf meine Mitmenschen. Verlässlichkeit und Ehrlichkeit sind mir bei der Zusammenarbeit mit euch im Team besonders wichtig.

 

WAS MACHT DEINE ARBEIT SO BESONDERS? WIE UNTERSCHEIDEST DU DICH VON DEINEN KOLLEG:INNEN?

Was die anderen Mitbewerber:innen alles können, weiß ich nicht genau. Nur ich bin so wie ich bin und das ist gut so. Insofern bin ich stolz darauf, wenn ich als Hochzeitsplanerin alles genau im Blick habe, welche Dienstleister:in zu Euch passen könnte. Mir ist besonders wichtig, dass ich die Dienstleister:innen, die ich euch anbiete, auch kenne. Und nicht nur schnell aus dem Internet herausfische, denn das könnt ihr selbst. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mich am Anfang meiner Nebenselbstständigkeit mit sämtlichen Dienstleistern aus den unterschiedlichsten Kategorien zu vernetzen und kennenzulernen, sodass ich mittlerweile ein großes Repertoire habe, welches ich euch anbieten kann. Zusätzlich zu meiner Berufserfahrung als Eventmanagerin habe ich 2020 ein Zertifikat als Hochzeitsplanerin erhalten, was mich von anderen Hochzeitsplaner:innen unterscheidet.

 

🎊 WAS ERWARTET DIE PAARE, WENN SIE MICH BUCHEN: EINE TRAUMHOCHZEIT!

Von mir könnt Ihr Hingabe für Eure Anliegen und Wünsche, zeitliche Flexibilität, Ehrlichkeit und die Transparenz der Kosten erwarten. Ich bin freundlich, engagiert, natürlich, sympathisch und möchte, dass Ihr einen schönen, wenn nicht den schönsten Tag Eures Lebens habt.

Beratung Hochzeitsplanerin

Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen, weil es nicht nur uns betrifft, sondern auch unsere Kinder, Enkel, und alle anderen. Jeder kann einen Beitrag leisten, auch wenn er noch so klein ist. Gerne könnt ihr auf meiner Homepage vorbeischauen: Dort habe ich mir 10 Tipps überlegt, wie ihr auf Nachhaltigkeit bei Eurer Hochzeit achten könnt. 

Bis ganz bald.

Eure Sandra

Sandra Dombrowski

Bilder: Nathalie Pham

• www.nathaliepham-photography.com

 

Share on pinterest
Pin to board
Share on facebook
Share on facebook
Share on twitter
Share on email