Ani, Gründerin von holzundglück Hochzeitsagentur, plant mit euch eure nachhaltige Traumhochzeit.

nachhaltige Hochzeitsplanerin
Logo Hochzeitsplanerin

Ariane Wilhelmi

Eine Hochzeitsplanerin unterstützt euch bei der Planung eures einmaligen Tages und sorgt für einen reibungslosen Ablauf am Hochzeitstag. Das spart viel Zeit und jede Menge Nerven. Und wenn ihr euch Ani, Inhaberin von holzundglück Hochzeitsagentur, zur Hilfe holt, wird die Planung nicht nur leichter, sonder eure Hochzeit wird auch noch ganz automatisch nachhaltig(er). Wie sie das macht, verrät sie in diesem Beitrag:

 

🙋🏻HI! 

Ich bin Ani, die Gründerin der holzundglück Hochzeitsagentur. Ich liebe Hochzeiten seit ich denken kann: Früher war es wohl der Aspekt “einmal eine Prinzessin sein”, heute geht es mir um die Leidenschaft, Liebe zu feiern, gerade in einer Welt, die immer missmutiger zu werden scheint. Wann sonst hat man mal alle Freunde und alle Familienmitglieder zusammen, schafft gemeinsam bleibende Erinnerungen und positive Emotionen?

Hochzeitsplanerin
🌱 Vor einigen Jahren begann ich, mich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander zu setzen und meinen eigenen Lebensstil danach auszurichten. Das sorgte auch dafür, dass ich das Thema Hochzeiten einmal gänzlich hinterfragte. Irgendwann schien es mir, als würden sich Hochzeiten und der Nachhaltigkeitsgedanke einfach widersprechen – man gibt tausende Euros aus, um einmal im Mittelpunkt zu stehen und hinterlässt dabei einen großen Müllberg. Für welchen Preis? Dieser Widerspruch hat einen inneren Konflikt in mir ausgelöst – rational war ich mir der Frage sehr bewusst, unterbewusst wurde ich aber dennoch wie magnetisch angezogen von allem, auf dem Hochzeit stand.  🚀 Zu Beginn des ersten Corona Lockdowns habe ich mein gesamtes berufliches Leben hinterfragt und mich neu orientiert. Ich habe mir Gedanken über neue berufliche Perspektiven gemacht und meine Weiterbildung zur Hochzeitsplanerin begonnen. Im Januar 2021 begann ich, mein Business Konzept zu entwickeln: holzundglück. Ich kann mit meinem kleinen Business meine beiden Herzensthemen vereinbaren und nachhaltige, umweltfreundliche Hochzeiten organisieren. Ich kann mit meinen Paaren wunderbare Erinnerungen schaffen, ohne dass andere oder die Natur den Preis zahlen müssen. Wie dankbar ich noch immer für diese Erkenntnis bin. 💕

 

🎊 Gemeinsam mit meinen Paaren möchte ich nun höchst individuelle, nachhaltige Hochzeiten planen. Dabei steht das Wohl meiner Paare an oberster Stelle: Ich werde nichts über ihre Köpfe hinweg entscheiden oder Hochzeitskonzepte erstellen, die nicht zu 100% gefallen. Dabei beziehe ich stets beide Partner:innen mit ein und wir entwickeln gemeinsam mithilfe von Fragebögen und Inspirationen aus meinem Workbook die Traumhochzeit von beiden. Von der ersten Anfrage bis zum Abbau nach einer tollen Feier bin ich an der Seite meiner Paare, habe immer ein Taschentuch parat und unterstütze, wo ich kann. Das ist meine Berufung, meine Leidenschaft und es macht mich so glücklich. 

 

 

4 Fragen, 4 schnelle Antworten von Ani:

 

🌱 Ich bin eine nachhaltige Dienstleisterin weil… 

…ich es inzwischen für selbstverständlich halte, nachhaltig zu handeln – in jedem Lebensbereich. Wir haben leider keinen Planeten B und keinen zweiten Versuch. Aus diesem Grund muss das Umdenken jetzt stattfinden. Ich freue mich über alle, die ich dazu inspirieren kann.

 

Was macht meine Arbeit so besonders?

Mir ist es so wichtig, dass ihr euch rundum wohl fühlt. Dabei jage ich keinen Trends hinterher oder plane die perfekte Instagram-Pinterest-Hochzeit mit euch. Ihr bekommt von mir ein so individuelles, für euch passendes Konzept, welches euch beide einbezieht und euch beide als individuelle Personen zeigt. Damit schaffen wir bleibende Erinnerungen an einen Tag, der für euch maßgeschneidert ist.

 

Hochzeitsplanerin

💚 Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen, weil…

…ich möchte, dass unsere Kinder, Enkelkinder und deren Kinder noch ein wunderbares Leben führen können auf einer Erde, auf der es sich zu leben lohnt. Was gerade auf der Welt passiert fühlt sich an, als würden wir unser eigenes Wohnzimmer verwüsten und uns dann wundern, dass dieses nicht mehr wohnlich ist. Ich möchte, dass wir wieder freundlich mit unserem Zuhause umgehen und es nicht zerstören.

 

Was erwartet die Paare, wenn sie mich buchen?

Wer mich bucht, bekommt 100% Leidenschaft. Es gibt kaum etwas, dass ich lieber mag als Menschen kennen zu lernen und über Hochzeiten zu reden. Ich bin ein Organisationstalent, immer für euch da, an eurer Seite und dabei offen, ehrlich, pragmatisch, herzlich und motiviert. Und wohl ein wenig idealistisch. 😃

Ich freue mich von euch zu hören und mit euch gemeinsam eure Traumhochzeit zu gestalten.

Eure Ani

Hochzeitsplanerin

Ariane Wilhelmi

Bilder: Britta Beutnagel

  www.britta-beutnagel.d.de

Share on pinterest
Pin to board
Share on facebook
Share on facebook
Share on twitter
Share on email